Termine - Trisonore

TRISONORE
Sopran Bariton Klavier
Direkt zum Seiteninhalt
"A Child is born"
am 8.12.2019  
18.00 Uhr
Wolfbuschkirche

Ein stimmungsvolles Konzert mit weihnachtlichen Liedern und Geschichten zum Schmunzeln und Nachdenken.
Eine gute Gelegenheit, sich von der Musik in eine entspannte Besinnlichkeit entführen zu lassen, die im Alltag gerne zu kurz kommt.

"In Paradise": Abschied nehmen – Leben finden
24.11.2019
17:30 Uhr
Bonhoefferkirche Stuttgart-Fasanenhof
mit einer Ausstellung von Simone Mack
 
 
Mit diesem Konzert widmet sich die Gruppe Trisonore einem Thema, das weitgehend aus unserem Alltag verbannt ist. In unserem Leben gibt es die unterschiedlichsten Abschiede: Abschied von der Kindheit, Jugend, vom Gesundsein.  Ein Wohnungswechsel, eine andere Arbeitsstelle, Umzug in eine andere Stadt, in ein anderes Land, Abschied aus dem Berufsleben.
 
Abschied von einer Beziehung. Abschied vom Leben hier auf dieser Erde. Nach einem Abschied geht das Leben weiter, aber wie?
 
Kann ich wieder so richtig glücklich sein? Ja, aber eben anders. Es gibt viele Möglichkeiten, Abschied zu nehmen wie z.Bsp.: Ein Abschiedsfest, Abschiedsbrief, Kerzen, Blumen und Musik. Diese Zeichen der Liebe schaffen schöne Erinnerungen, Wertschätzung, Verbundenheit, Freundschaft und Zuneigung. Viele Komponisten haben sich mit diesem Thema beschäftigt. Hören sie an diesem Abend Lieder und Arien aus Klassik, geistliche Musik, Pop, Musical und Schlager, wie z.Bsp.: Time to say goodbye, Pietà Signore, Von guten Mächten, Abschied heißt, was Neues kommt…Musik und Texte, die trösten und froh machen.
Zurück zum Seiteninhalt