Trisonore

Direkt zum Seiteninhalt
Jürgen Zimmermann (Piano) studierte Schulmusik und Klavier bei Prof. Faiss und Prof. Cramer in Stuttgart und erweiterte sein Studium in der Klasse für Liedinterpretation bei Prof. Konrad Richter. Er korrepetierte u.a. in der Gesangsklasse von Angelika Luz und bei diversen Sängern (u.a. intern. Gesangswettbewerb Meran), war Mitglied   im Württembergischen Kammerchor unter Dieter Kurz, wirkte bei einer Inszenierung des Alten Schauspielhauses Stuttgart mit und gestaltete die musikalische Arbeit mehrerer Stuttgarter Theater (KKT, Dreigroschentheater). In Zusammenarbeit mit dem Tenor Ulrich Wrase erarbeitete er das Lied- und Klavierwerk des Komponisten Uwe Thoma für mehrere CD-Aufnahmen. Er arbeitet vor allem als Pianist, Klavierpädagoge und Chorleiter. In seiner Funktion als Chor- und Orchesterleiter arrangierte und führte er u.a. das Musical „Tanz der Vampire“ auf.

TRISONORE
Edith & Bernhard Hartmann
Im Frauenholz  4
70499 Stuttgart

Tel.: 0711 - 80 65 78 14
Fax: 0711 - 80 65 78 15



Hörproben

The Rose
When I need you
Somebody
Ave Maria (Schubert)
Stradella Pietà Signore-Kurz

Zurück zum Seiteninhalt